GV des Schützenvereins Bärenthal am 12.1.2019

Zahlreiche Mitglieder und Vereinsverteter der Bärenthaler Vereine konnte Oberschützenmeister Robert Wägeli bei der Generalversammlung des Schützenvereins Bärenthal im Schützenhaus begrüßen. Auf die Berichte des Vorstandes und des Schriftführers folgte der Kassenbericht. Die Kassenprüfer Konrad Hafner und Carmen Klaiber bestätigten Hannelore Lange eine einwandfreie Kassenführung, die Entlastung erfolgte einstimmig.

Carolin Wägeli fasste in ihrem Bericht die sportlichen Erfolge zusammen, wobei auch im Jahr 2018 die Starter in den Vorderlader Disziplinen die höchsten Platzierungen erreichen konnten. Der Verein hat zur Zeit 6 Mannschaften auf den verschiedenen Ebenen des Verbandes am Start, in der Kreisklasse Luftgewehr und Sportpistole,  im Bezirk Luftpistole, Vorderlader schießt die Runde in Südbaden mit. Unter den Teilnehmern an Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften sind auch einige Starter, hauptsächlich aus dem Vorderlader Bereich, bei der Deutschen Meisterschaft sehr erfolgreich.

Nach den Berichten überbrachte Bgm. Keller die Grüße der Gemeinde Bärenthal und führte die Entlastung der Vorstandschaft durch, die einstimmig erfolgte.

Nach der Durchführung der Wahlen setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

1. Vorstand Robert Wägeli,
2. Vorstand Carmen Klaiber,
Schriftführer Florian Klink,
Sportleiter Carolin Wägeli,
Kassier Hannelore Lange,
Jugendleiter Robert Linzmeier.

Die Beisitzer sind Dean Kremenic und Rafael Glückler, die Kassenprüfer Konrad Hafner und Rene Wiswede. Zum Fähnrich wurde Rafael Glückler mit den Fahnenjunkern Gabriel Klaiber und Jannik Sauter ernannt.

Mit der Bekanntgabe einiger Termine des Vereins beendete Vorstand Robert Wägeli die Versammlung und bedankte sich bei allen Teilnehmern.

Die Vorstandschaft